Fantasy World
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fantasy World

Es gibt sicherlich viele Autoren unter euch und dieses Forum ist zum einen für diese die gerne ein paar ihrer storys online stellen möchten und zum anderen für Leute die daran Interessiert sind sie zu lesen.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Ich fang mal an^^

Nach unten 
AutorNachricht
Watershade
Moderator
Moderator
Watershade


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 02.11.07

Ich fang mal an^^ Empty
BeitragThema: Ich fang mal an^^   Ich fang mal an^^ Icon_minitimeSo Nov 04, 2007 7:46 am

Also...
ich bin 17, mach grad führerschein, spiel gern mal sachen wie oblivion, aber auch cs. Im mom geh ich aufs gymnasium und werd da wohl auch noch bis zum abi bleiben.
Musik: LP, Disturbed, bischen Slipknot, A7V, Evanescence, Nightwish und noch mehr in der richtung.
Hobbies: Geschichten ausdenken, musik hören(die läuft bei mir ständig, musikstop kommt nem Herzstillstand gleich)

Joa das wars erstmal werd vllt nochn update später machen
Nach oben Nach unten
Watershade
Moderator
Moderator
Watershade


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 02.11.07

Ich fang mal an^^ Empty
BeitragThema: Re: Ich fang mal an^^   Ich fang mal an^^ Icon_minitimeSo Nov 04, 2007 3:45 pm

Hier die angekündigte fortsetzung. Diesmal gehts über Motivation und Schreibtechnik.
Meine Motivation:
Nachdem ich mit 1 LotR gelesen hab, fand ich kaum noch ne Geschichte, die meine erwartungen erfülllte. Damals fing ich an, mir eigene Geschichten auszudenken oder geschichten, die ich kannte umzuschreiben. Und alles zusammen ergibt jetzt The Legend of Endoria.

Schreibtechnik: Ich hab früher jede Woche ein neues Buch gelesen, die meisten aus dem LotR bereich. Jetzt versuch ich, meine Erfahrung aus den ganzen Geschichten zu nutzen und eine möglichst gute Geschichte zu schreiben. Was dabei hilfreich ist, wenn man weis, wie man sich beim schreiben seine Gefühle zunutze macht.
Ich benutze dafür musik und videos. Je nachdem, wie der teil der geschichte sein soll(spannend, dramatisch, lustig...). Dabei muss man auch auf den inhalt achten(Schlacht, flucht, frieden). Nun gilt es, die richtigen Kombinationen für jede Situation zu finden.
Schlacht: Dramatisch(niederlage) Nightwish, Evanescence.
Schlacht: Spannend(sieg)Linkin park, bei ganz üblen gemetzeln auch Disturbed/Get down with the sickness z.B.)
Flucht: (is ja meistens dramatisch also wieder Nightwish, Evanescence.
Frieden: Meistens LP, wegen schnellem Takt, guter musik und nicht zu düster

Dann noch ein kleiner Tipp am rande:
Ich hab ein spezielles video, durch das ich die meisten emotionen gleichzeitig auslösen kann und dadurch, gepaart mit musik dannach einfach viel mehr gefühle in die Geschichte einbauen kann

Hoffe mal das des so rüberkommt wie gedacht Very Happy

Einfach gesagt:

20%Phantasie 79%Emotionen und Gefühle 1%Können
Wenn man seine Gefühle in eine Geschichte einbaut, muss man nur noch die Phantasie haben, sie sich auszudenken. Der Rest passiert von allein. Ich weis nicht warum aber ich kann am besten schreiben, wenn ich traurig oder depressiv bin
Nach oben Nach unten
 
Ich fang mal an^^
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fantasy World :: Die Autoren :: Jeder über sich-
Gehe zu: